Drucken

Lockweiler und Krettnich, zusammen etwas über 2000 Einwohner, sind Stadtteile von Wadern, einer Kleinstadt im nördlichen Saarland zwischen Trier und Saarbrücken.

Unser Turnverein wird wie alle Vereine von beiden Orten getragen und wurde, wie der Name schon sagt, 1970 gegründet.

In den Anfangsjahren bestand er nur aus einer Frauenturngruppe. Nach dem Bau einer Sporthalle in Lockweiler 1972 wuchs der Verein rasch zu einem der größten Ortsvereine. Heute belegt er mit knapp über 400 Mitgliedern den Spitzenplatz in der "Ortsrangliste".

Natürlich hat sich nicht nur die Mitgliederzahl erhöht, auch das Angebot ist gewachsen. Heute kann man im TV Lockweiler neben dem Turnen in allen Formen (Männer-, Frauen-, Kinder- und Mutter-und-Kind-Turnen) auch die Angebote der Volleyball-, der Leichtathletik- und der Wanderabteilung nutzen.
Neu hinzugekommen sind auch die "Trendsportarten" Aerobic, Tanzen, Gesungheitssport etc.

Insider bemerken auch immer wieder, dass auch das "kulturelle" Angebot (nicht nur nach dem Training) nicht von schlechten Eltern sei.

Zugriffe: 11294