Ja - in der Tat: Wir werden wieder in der Halle starten! Das liegt nicht an dem unbeständigen Wetter, das für die nächsten Tage angekündigt ist. Es liegt einzig und allein daran, dass die Corona-Fallzahlen stark zurück gegangen sind, nicht zuletzt dadurch dass wir uns (fast) alle an die restriktivern Regeln gehalten haben. Dafür zunächst mal vielen Dank!

Damit es aber nicht zu der befürchteten "zweiten Welle" kommt, gilt es trotzdem weiterhin einige Regeln einzuhalten, die wir in einem Hygienekonzept zusammengefasst haben (s. gesonderter Beitrag)

Nach einem Gespräch mit der Stadt Wadern, die dieses Hygienekonzept akzeptiert hat, dürfen Gruppen bis 10 Personen die Halle nutzen, bzw. 10 Personen pro Hälfte, wenn der Trennvorhang geschlossen ist.

Zur Nachverfolgung eventueller Infektionen müssen Anwesenheitslisten geführt werden. Diese werden maximal 3 Wochen aufbewahrt, danach vernichtet. Selbstverständlich wird dabei die DSGVO beachtet!
Auch die Volleyballer dürfen trainieren, allerdings ohne Training von "spielähnlichen Situationen", damit auch dort die Abstandsregel eingehalten wird.
Die Umkleiden und Duschen sind geöffnet, Benutzung mit Einhaltung der Abstandsregeln.

Das "Bistro" in der Halle ist noch geschlossen, auf die beliebte "dritte Halbzeit" müssen wir noch einige Zeit verzichten.

Da die Gruppengröße auf 10 Personen incl. Trainer beschränkt ist, muss in größeren Gruppen abgesprochen werden, wer teilnimmt. Die Koordination übernimmt der jeweilige Übungsleiter. Evtl kann eine Gruppe geteilt werden, soweit freie Zeiten in der Halle verfügbar sind.

Ein Wermutstropen, der uns wirklich leid tut:
Die Kinderstunden werden vorerst noch nicht stattfinden. Hier haben wir größte Bedenken, unser Hygienekonzept einzuhalten. Besonders die Abstandsregel ist bei Kinder schwer einzuhalten und zu überwachen, da die Kleinen sich ja in der Halle zunächst mal "austoben" wollen. Wir hoffen, dass wir auch für unseren Nachwuchs bald eine Lösung finden werden

Wir wünschen allen einen guten Trainingsstart, bitte haltet die Regeln ein und bleibt weiterhin (mit Abstand!!!) gesund.