Am letzten Spieltag (29. Oktober) gab's endlich wieder das komplette Volleyballprogramm in der Mehrzweckhalle.

Nach mehr als einem Jahr Abwesenheit durfte man sich zu Hause in Lockweiler auf die neu formierten Herren des TVL freuen, die nach einem Auswärtssieg vor knapp 4 Wochen mit einem 3:0 souverän in die Saison gestartet waren. Davor gab es allerdings noch den ersten Heimspieltag der Landesliga Damenmannschaft, die mit einem Sieg und einer Niederlage, gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Limbach, eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen hatte.

Mit der gewohnt hervorragenden Stimmung in der Halle und einer konzentrierten Mannschaftsleistung wurde das erste Spiel gegen Webenheim am Ende 3:0 gewonnen. Auch das anschließende Spiel gegen die zweite der VSG Saarlouis konnte ohne Satzverlust erfolgreich abgeschlossen werden. 

Folgend auf diesen erfreulichen Auftakt ging es für die Männer gegen die noch (auf dem Feld) ungeschlagenen Rastphuler Herren. Für viele als Bewährungsprobe befürchtet, gestaltete sich schon der erste Satz, dank guter Annahme und eines gut aufgelegten Zuspiels von Jeremias, welcher nach 6-wöchiger Verletzungspause erst letzte Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen durfte, als Beispiel des guten, neuen Mannschaftsgefüges. Diese Leistung wurde bis auf wenige Ausnahmen bis Ende des Spiels durchgezogen und so geriet nach dem ersten Satz, der dann zu erwartete 3:0 Sieg, nie in Gefahr. 

Dagegen wurde das zweite Spiel gegen Düppenweiler zu einem mit viel Kampf und Einsatz. Im Vergleich zum ersten Match wurde auf zwei Positionen getauscht. In der Mitte räumte Altmeister und Trainer Torsten Vogt für die Youngster das Feld und auch auf der Außen wurde Sascha, durch Leon, der damit zu seinem ersten Punktspieleinsatz kam, ersetzt. Mit der damit fehlenden Routine gegen eine ebenfalls junge Mannschaft gegenüber, musste um jeden Ball gekämpft werden. Letzten Endes konnte der erste Satz doch ohne echte Gefahr 25:15 gewonnen werden. Im zweiten Satz wiederholte sich das Bild und wieder wurde der Satz, wenn auch knapper mit 25:20 eingefahren. Im letzten Satz wurde, in alter Aufstellung, mit aus erstem Spiel gewohnter Routine kurzer Prozess gemach, 25:10, 3:0! 

Man kann also getrost von einem erfolgreichen Abend in der ehrwürdigen Mehrzweckhalle reden, die sich damit, mal wieder als Festung des Volleyballs im Hochwald etabliert haben sollte. 12:0 für den besten Mannschaftssport in Lockweiler!

Ergebnisse:

Damen:   TV Lockweiler - TV Webenheim   3:0

               TV Lockweiler - VSG Saarlouis      3:0

Herren:   TV Lockweiler – DJK Rastpfuhl  3:0

              TV Lockweiler – TV Düppenweiler 3:0